1995 - Ralf besetzt die Drums - Black Rose Mobile Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1995 - Ralf besetzt die Drums

BR Story > die Jahre
Drummer Ralf
Unser Probenraum war mittlerweile fertig renoviert und wir hatten wieder mit dem Proben angefangen. In dieser Zeit lernte ich Ralf Zimmermann kennen. Ich hatte auf der Arbeit einen Lackierraum und Ralf fragte mich, ob er sein Schlagzeug bei mir neu lackieren konnte; natürlich. Später habe ich Ihn eingeladen zu einer Probe mit Black Rose und seitdem hatten wir einen neuen Schlagzeuger.
Ralf, am 27. April 1972 geboren, begann mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen und brachte sich das Meiste erst mal selber bei. Später ging er dann in Euskirchen in die Musikschule und spielte bei diversen Schülerbands mit. Einmal sogar bei der Kölner Talentshow im Tanzbrunnen mit Udo Werner. Das ist eine ganz harte Schule, denn man spielt vor einer großen Kulisse, die nur darauf warten eine Band nieder zu machen. Hop oder Top, so geht das bei der Talentshow, aber Ralf und seine Mitstreiter haben sich gut geschlagen und den 6. Platz von 13 gemacht.
Aber erst mit Black Rose wurde Ralf in eine Band integriert und probte mit uns zweimal die Woche.
1995 im Übungsraum
Nowhere to be
In dieser Zeit versuchten wir auch neue Stücke zu machen. Die Ideen dafür sollten aus Improvisationen gesammelt werden. So wurde schon mal eine halbe Stunde zu einer Grundidee gespielt. Um alles festzuhalten, wurde manchmal auch auf Kassette aufgenommen. Die landeten dann zu Hause in einer Kiste und kamen jetzt erst wieder zum Vorschein. So zum Beispiel die Aufnahme zu dem nächsten Video, die sich fast über eine komplette Kassettenseite zog.
Nowhere to be
Thailand - meine erste Fernreise
Ende des Jahres stand meine erste Fernreise an. Ich flog mit Marco und Jürgen nach Thailand und das für drei Wochen. Die Vorfreude war groß, denn keiner von uns war schon mal dort gewesen. Letztes Jahr hatte Thailand mehr als 15 Millionen Touristen zu verzeichnen, ich weiß nicht wie es 1995 war, aber ich kann nur bestätigen das Thailand eins der besten Reiseziele ist und dieser Urlaub sollte der schönste werden von allen meinen Reisen. Durchschnittstemperaturen von 28 Grad, Mangrovenwälder, tropische Regenwälder, freundliche Menschen und das beste Essen; was will man mehr. Aber zunächst war es ein Kulturschock und wir mussten uns erst zurechtfinden in der asiatischen Welt. Allein Bangkok ist der Wahnsinn und man bekommt wirklich was zu sehen, besonders der Königspalast war sehr beeindruckend. Ein weiteres Highlight war die Tour zum River-Kwai mit Übernachtung auf einem Hausboot, und das jährliche Lichterfest Loi Krathong. Hier werden kleine Flöße ins Wasser gesetzt und Heißluftballons fliegen gelassen. Damit sollen aller Ärger, Groll und alle Verunreinigungen die Seele loslassen. Das ist ein Volksfest und wirklich beeindruckend und schön anzusehen. Und alle machen mit.
Thailand 1995
meine erste Fernreise
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü