2003 - Black Rose Mobile Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2003

BR Story > die Jahre
Geburtstagsparty in Arloff
Das Jahr  2003 begannen wir wieder mit den Vorbereitungen für eine  Riesen-Geburtstagsparty. Genau wie im Jahr 2000, als ich, Armin und  Jürgen unseren 40. Geburtstag gefeiert hatten und wir bis früh in den  Morgen Musik machten, wollten das im Jahr 2003 Jö und Frank gemeinsam  feiern. Beide wurden 40 Jahre jung und mieteten die Mehrzweckhalle in  Arloff und der übliche Wahnsinn beim Aufbau begann. Freunde  und Bekannte halfen uns wieder tatkräftigt beim Bühnenaufbau. Licht-  und Tontechnik wurden bestellt und natürlich jede Menge Bier. Und dann  konnte das Ganze starten und es sollte wieder ein großes Fest bis in die  frühen Morgenstunden werden .
Mensch (4:21)
Momentan ist richtig,
momentan ist gut
Love (3:54)
Liebe in der Luft
und in der Halle
Lovemachine (6:51)
There's a Lovemachine
in Arloff
Kool Medley (6:54)
Celebrate good Times,
come on!
Rapper's Delight (5:34)
I said a hip hop
Melanie (3:15)
Keine machts so gut wie sie
Party in der Kinderstadt
Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Geburtstagsfeier von Jö und Frank bekamen wir weitere personelle Verstärkung. Backgroundsängerinnen fehlten uns und nach einigen Telefonaten kamen Tina, Upasna und Karina in die Band. Tina aus Portugal, Upasna aus Indien und Karina aus Deutschland. Das konnte ja lustig werden, ein bunter Haufen von Mädels, die das vorher noch nie gemacht hatten. Die Proben entwickelten sich sehr gut und es war immer ein wenig Partyatmosphäre. Wir probten einige Monate bis Frank kam und meinte, wir könnten in der Kinderstadt in Euskirchen einen Auftritt haben. Anlass war ein 50zigster Geburtstag. Wir sagten zu und stellten unser Programm auf.
Der Abend fand am 20. September 2003 statt. Wir begannen mit unserem Aufbau, der alles andere als normal war. Ich kam mit meinen Keyboards und ging am Mischpult vorbei und bemerkte eine Rauchentwicklung am Pult und ging sofort zu unserem Mixer und sagte ihm, er müsse mal schnell nach seinem Equipment schauen, da würde was nicht stimmen. Als er nachschaute, war schnell klar, das sein Mischpult nur noch Schrott war und wir unser eigenes holen mussten, damit wir überhaupt spielen konnten.
Als wir fertig waren, begannen wir mit dem Soundcheck. Ihr müsst euch vorstellen, das die Kinderstadt geöffnet war und jede Menge Kinder im Zelt waren. Die saßen vor der Bühne und hörten unseren Soundcheck an. Bei jeder Betätigung unserer Nebelmaschine waren die Kinder begeistert und klatschten laut. Plötzlich stand eine Mutter hinter mir und beklagte doch die Lautstärke unseres Soundchecks und meinte sie hätte einen Kindergeburtstag gebucht und kein Rockkonzert. Der Inhaber spendete darauf hin Freikarten und wir konnten weiter machen.
Während wir beim Soundcheck „Dreadlock Holiday“ spielten, stellte sich ein verrückter Vogel vor die Bühne und drehte total am Rad. Es dauerte nicht lange und er stand neben den Mädels auf der Bühne und sang mit uns. Arno Vogel sollte nicht das letzte Mal mit uns auf der Bühne sein!
Intro (4:53)
Where the Streets have no Names
Heroes (4:35)
Dann sind wir Helden
New York (2:50)
It's up to You
Kool Medley (4:01)
It's Disco Time
Le Freak (4:14)
More Disco
Lovemachine (6:47)
Partytime
Wahnsinn (3:42)
der Wahnsinn in der Kinderstadt
Über den Wolken (4:13)
Abschluß der Party
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü